Einem Kleid neues Leben einhauchen

Fast jeder hat Zuhause ein Kleidungsstück hängen, das bereits aus der Mode gekommen ist. Diese Stücke haben meist einen sentimentalen Wert, sonst hätten wir sie vermutlich schon entsorgt.

Trotzdem stellt sich für mich die Frage:
Warum aufheben wenn man es doch nicht mehr anzieht?


Und da beginnt meine Arbeit.
Viele Stücke lassen sich umgestalten und somit modernisieren um wieder eine Verwendung zu finden. Für mich ist es immer wieder spannend hier Hand anzulegen und diesen Modellen eine zweite Chance zu geben. Das habe ich nun zum Anlass genommen euch hier einmal ein Beispiel einer solchen Verwandlung zu zeigen. Hier seht ihr ein Kleid, das von einer Mutter an die Tochter weitergegeben wurde und ich nun an diese anpassen durfte. Wir entschieden, die Ärmel zu entfernen und das Kleid zu kürzen. Zusätzlich wurden zwei verschiedenfärbige Bindegürtel angefertigt.

Zoom
{c_qp_title4}
Zoom
{c_qp_title5}
Zoom