Neue Dirndl für Euratsfelder Marketenderinnen

Die Trachtenmusikkapelle Euratsfeld präsentierte am 7. Mai 2016 ihre neue Tracht. Ich freue mich sehr, dass ich dafür die Dirndlkleider der Marktenderinnen anfertigen durfte.

Das zuständige Team der Trachtenmusikkapelle wählte im Vorfeld den Schnitt und die Stoffe für die neue Tracht der Musikanten und Musikantinnen aus. Auf dieser Basis entwickelte ich dazu passende Entwürfe für Dirndlkleider und suchte verschiedene Stoffproben. Nachdem ich dem Team meine Vorschläge präsentiert hatte wurde die Auswahl getroffen und die nächste Phase begann.

Nun konnte ich die gewünschten Stoffe bestellen und weben lassen. Nach einiger Zeit des Wartens wurden die Marketenderinnen vermessen um die wichtigste Grundlage für die Schnitterstellung zu haben. Jetzt ging es los. Schnitte wurden nach Maß gezeichnet, der Zuschnitt ging rasch von statten und die Näharbeiten wurden korrekt umgesetzt. Nach mehreren Anproben waren die neuen Dirndlkleider fertig und wir freuen uns gemeinsam über das tolle Ergebnis.



Zoom